Tobias Bußmann

Tobias Bußmann

hat auch nach über neun Stunden auf der Strecke noch gut lachen. Foto: Facebook

Es ist schon eher außergewöhnlich - Tobias Bußmann, vielen Amateurfußball-Romantikern noch als Top-Stürmer des TuS Borgloh bekannt, geht seit einiger Zeit völlig andere Wege. Altherren Fußball ist anscheinend nichts für den ehrgeizigen 44-jährigen Athleten. Während sich der ein oder andere der Ex-Kicker-Kollegen nur noch mühsam zum Sport schleppt, heißt es bei Tobias Bußmann Schwimmen, Radfahren, Laufen beim Triathlon. Überhaupt scheint es gefühlt keine Sportart zu geben, welche der „positiv Verrückte“ Bußmann noch nicht ausprobiert hat. Eine Partie Golf oder Tennis darf es auch schon mal sein. Aktuell bestimmt aber das Extreme den Alltag von Tobias Bußmann, der beim Frankfurter Ironman eine Topzeit (9:17:18 Std.) auf die Ergebnistafel brachte und als Zwölfter das Ziel in seiner Altersklasse (40) erreichte. Zwischen Hoffen und Bangen war nach dem Zieleinlauf die Devise, denn Platz 11 bedeutete im Normalfall die Qualifikation für Hawaii. Nicht immer melden sich alle sportlich Qualifizierten, da sie zum Beispiel eine andere Qualifikation durchliefen - abwarten und zittern! Dann die Erleichterung für den Polizisten Bußmann, der ab sofort ein neues Ziel vor Augen hat - den Ironman auf Hawaii. >>>

Fußball-Torjäger Tobias Bußmann

Fußball-Torjäger Tobias Bußmann

Ein Bild vergangener Tage >>> zum vergrößern anklicken.

>>> „Es gibt kein Bier auf Hawaii, aber vielleicht schon bald einen leckeren Wein“ - laut Dieter Menkhaus (ehemaliger Fußballtrainer von Bußmann), ist Tobi eben „wie ein guter Wein, der in der Reife immer besser wird.“ (Facebook-Kommentar).

Nun sollen die Vorbereitungen auf Hawaii intensiviert werden. Gemeinsam mit Unterstützung von Freunden soll bis zum 14. Oktober alles für das große Vorhaben bereit stehen, damit die nächste Etappe - der Zieleinlauf in Kona (Hawaii) genommen werden kann.

Wir wünschen alles Gute!

Schon gesehen?

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.