Fabian Dammermann und Layla Hassan freuen sich über den Osnabrücker Sportpreis.

Fabian Dammermann und Layla Hassan freuen sich über den Osnabrücker Sportpreis.

Foto: M. Frankenberg

Unglaubliche Leistungen und glückliche Gewinner gab es auf der 10. Osnabrücker Nacht des Sports im Alando Palais zu bestaunen. Layla Hassan (Kickboxen) & Fabian Dammermann (Langsprint) sind die Sportler des Jahres 2018.

600 sportbegeisterte Gäste kamen zum 10-jährigen Jubiläum der Nacht des Sports und sie sollten weitere glückliche Gewinner auf der Bühne sehen. Die Freude bei den Triathlon Damen der TSG Burg Gretesch war riesig als die Laudatoren Matthias Wellbrock und Carsten Thye den Beweiszettel aus dem Umschlag zogen. Die meisten Stimmen für das männliche Team des Jahres erhielt der Rennstall von Henry Walkenhorst (Walkenhorst Motorsport).

Yakup Akbayram (vom SC Melle 03) wurde mit dem Fußball-Leo ausgezeichnet. Trainer des Jahres wurde Anton Siemer (LG Osnabrück), der mit großem Applaus gefeiert wurde.

Für sie selbst überraschend, erhielt das Team vom Hüggelcup den Leo für das beste Event des Jahres. 30 Jahre lang schaffen sie es schon, das Hallenfußball-Turnier in Hasbergen am Leben zu halten. Was auch einige Experten in der Jury und im Internet mit ihren Stimmen unterstützten.

Fotograf Stefan Gelhot gewann in der Rubrik Sportfoto des Jahres. Die Gebrüder Igelbrink vom SC Hasbergen (Squash) erhielten den Nachwuchspreis. Den Medien- u. Entertainmentpreis erhielten die Stadionsprecher des VfL Osnabrück Wellbrock und Thye.

Die Triathlon Frauen der TSG Burg Gretesch bejubeln den Team-Leo weiblich

Lebenswerk für "Pesi"

Den Lebenswerkpreis gab es für den Leichtathletik-Trainer Friedhelm Peselmann (vom OTB), der seit Jahren bei Wind und Wetter die Leichtathleten an der Illoshöhe trainiert. Sichtlich gerührt übernahm er den Leo aus den Händen von Winfried Beckmann.

Weitere Informationen und Bilder zum Leo gibt es in Kürze.

Die Nacht des Sports im Video

Regional-Partner:

Regional-Partner:

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.